• No products in the cart.

Suche

  • No products in the cart.

Häu­fi­ge Fra­gen

+ - Prin­zip Design

Beim Ent­wurf eines jeden Sah­ne­stück­chens haben wir ein Ziel – Die Qua­li­tät muss fühl­bar und sicht­bar sein. Die gestrick­te Struk­tur in dei­ner Hand muss das Gefühl her­vor­kit­zeln, sich sofort anschmie­gen zu wol­len. Kin­der machen es uns vor. (evtl. Bild Baby mit Mama­schal)

Das Design, das schlicht und klas­sisch ist, ist zeit­los. Weni­ger ist mehr. Der abso­lu­te Ver­zicht auf Kunst­garn, und sei es die gerings­te Bei­mi­schung von Polyamid/Polyacryl/Elasthan, ver­langt eine Kom­pro­miss­lo­sig­keit in Design und Qua­li­tät. Du fin­dest nicht vie­le Sah­ne­stück­chen in mei­nem Shop, aber jene, die da sind, sind mit Bedacht und Geschick kre­iert  und somit zu zeit­lo­sen State­ments avan­ciert. Schlicht, wert­voll, opu­lent und zeit­gleich zurück­hal­tend wird ein jedes zu dei­nem „Lieb­lings­stück“, das dich in jedem Lebens­ab­schnitt klei­det und beglei­tet.

+ - War­um sind unse­re Sah­ne­stück­chen limi­tiert?

Ganz ein­fach. Zum einen sind bestimm­te Far­ben limi­tiert, da nur eine begrenz­te Men­ge an Garn zur Ver­fü­gung steht. Es kann also sein, dass es dein Sah­ne­stück­chen in dei­ner aus­er­wähl­ten Lieb­lings­far­be tat­säch­lich nur 8 oder 20 Mal welt­weit gibt. Weil wir nicht mehr davon stri­cken kön­nen, weil das Garn dann auf­ge­strickt ist. Zum ande­ren ist es eine Grund­idee unse­rer Arbeits­wei­se, unse­re Lager­be­stän­de mög­lichst mini­mal zu hal­ten. Gro­ßes Lager bedeu­tet zusätz­li­che Man­power, Lager­hal­tung, Lager­pfle­ge, das stän­di­ge manu­el­le Lüf­ten der Pro­duk­te, da wir kei­ner­lei Che­mie ver­wen­den und gänz­lich auf Schad­stof­fe ver­zich­ten. Ein klei­nes Lager bedeu­tet weni­ger Kos­ten, bedeu­tet den bes­ten Preis für dich. Und ist es nicht schön, zu wis­sen, dass du dich nicht in ein Mas­sen­pro­dukt hüllst, son­dern ein limi­tier­tes, exklu­si­ves Sah­ne­stück­chen trägst?

+ - Muss ich mein Sah­ne­stück­chen vor dem ers­ten Tra­gen waschen?

Nein, defi­ni­tiv nicht. Ein­fach des­halb, weil es x‑fach von uns für dich zuvor gewa­schen wur­de. Ins­be­son­de­re bei allen Baum­woll­tei­len gehört das häu­fi­ge Waschen im Vor­feld zum Qua­li­täts­kri­te­ri­um des Klei­dungs­stü­ckes. Unse­re GOTS-zer­ti­fi­zier­ten Bio­baum­woll-Acces­soires kannst du wie im Pfle­ge­hin­weis ver­merkt pro­blem­frei bei bis zu 60°C waschen, und sie lau­fen kein Stück ein. Das ist ein Zei­chen für höchs­te Qua­li­tät.

Lege dein Sah­ne­stück­chen sofort um. Es ist geruchs­neu­tral und frei von Che­mie – eben 100% rei­ne Natur.

+ - Lie­fer­zei­ten

Wir bemü­hen uns, dein Sah­ne­stück­chen inner­halb von 2–3 Werk­ta­gen an dich oder dei­ne Wunsch­adres­se los­zu­schi­cken. Ein jedes Teil wird von uns eigen­hän­dig ver­packt, vom DHL-Boten abge­holt und geht schnellst­mög­lich zu dir auf den Weg. In Aus­nah­me­fäl­len kann es ein wenig län­ger dau­ern. Wir bit­ten dich um dein Ver­ständ­nis. Wir sind zum Glück 😉 nicht Ama­zon und haben nur 4 Hän­de. Bei Rück­fra­gen zu dei­ner Sen­dung kannst du uns jeder­zeit per Mail oder tele­fo­nisch errei­chen. Wir sind fix, doch gut Ding will manch­mal Wei­le haben 😉

+ - Die Pfle­ge unse­rer Woll­pro­duk­te

Alpa­ka, Lambs­wool, Mohair, Schur­wol­le, Vir­gin Wool sind feins­te Natur­gar­ne, die alle selbst­rei­ni­gen­de Eigen­schaf­ten besit­zen. In der Regel reicht es voll­kom­men aus, dein Lieb­lings­teil drau­ßen an der fri­schen Luft aus­zu­hän­gen. Unlieb­sa­me Gerü­che ver­schwin­den wie von Zau­ber­hand. Soll­test du dein Sah­ne­stück­chen waschen wol­len, dann fol­ge der Pfle­ge­an­lei­tung. In der Regel kannst du alles beden­ken­frei im Woll­wasch­gang bei nied­ri­ger Umdre­hungs­zahl bis zu 30/40°C waschen (kein Schleu­der­gang). Benut­ze ein leich­tes Bio-Wasch­mit­tel und ver­zich­te auf Weich­spü­ler. Weich­spü­ler ver­klebt und zer­stört alle Woll- und Natur­fa­sern. Drü­cke nach dem Waschen die rest­li­che Feuch­tig­keit sanft mit einem Hand­tuch aus. Lege dein Lieb­lings­stück in Form auf dem Boden aus und lass es im Lie­gen trock­nen. Voi­là!

+ - Rück­sen­dun­gen

Soll­test du dir bei der Wahl einer Far­be oder eines Pro­duk­tes gene­rell nicht sicher sein – kon­tak­tie­re uns bit­te vor­her. In einem per­sön­li­chen Gespräch oder per Mail hel­fen wir dir und beant­wor­ten ger­ne alle dei­ne Fra­gen. Soll­test du ein­mal doch nicht zufrie­den mit dei­ner Farb­wahl sein kannst du natür­lich dein Sah­ne­stück­chen inner­halb von 14 Tagen an uns zurück­schi­cken, sofern es unge­tra­gen ist. Behal­te bit­te im Hin­ter­kopf, dass jede Rück­sen­dung wie­der von uns zurück an die Pro­duk­ti­on geschickt wer­den muss, erneut gewa­schen, gedampft, gewalzt, erneut durch die Qua­li­täts­kon­trol­le durch, um wie­der den Weg zu jemand ande­rem zu fin­den. Das ist sehr kost­spie­lig und umwelt­be­las­tend. Des­halb bin ich ger­ne bereit im Vor­feld alle offen ste­hen­den Fra­gen mit dir zu klä­ren. Gemein­sam fin­den wir das pas­sen­de Sah­ne­stück für dich.

Die Registrierung ist nicht möglich